Deutsche Nationalitätenschule Werischwar
 
Leserallye der Klassen 3-4

Leserallye der Klassen 3-4

Iskolánkban második alkalommal került megrendezésre a tavalyi tanévben nagy sikert aratott Leserallye. A közel 50 diák a Klett kiadó egy kiadványát olvasták el páros munkában és oldották meg a hozzá kapcsolódó izgalmas feladatokat. A történet és a verseny során nemcsak a német nyelvet és a szövegértést gyakorolták, hanem megtanulták, hogyan kell alkalmazkodni egy új élethelyzethez, hogyan kell csapatban dolgozni a közös célért. Jövőre újra Leserallye, már most mindannyian nagyon várjuk!

An unserer Schule wurde zum zweiten Mal im letzten Schuljahr sehr erfolgreiche Projekt „Leserallye“ veranstaltet. Die fast 50 Schülerinnen und Schüler haben in Partnerarbeit eine Lektüre des Klett-Verlags gelesen und die dazugehörigen spannenden Aufgaben gelöst. Durch die Geschichte und den Wettbewerb haben sie nicht nur die deutsche Sprache und das Leseverstehen geübt, sondern auch gelernt, wie man sich an eine neue Lebenssituation anpasst und wie man im Team für ein gemeinsames Ziel arbeitet. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Leserallye – wir freuen uns alle schon sehr darauf!